70 Jahre NOVOFLEX

Wie geht man mit einer Marke um, die seit mehr als einem halben Jahrhundert erfolgreich am Markt agiert? Man besinnt sich seiner Geschichte, verliert nicht den Blick auf die Gegenwart und schreitet mutig voran in die Zukunft. So in etwa könnte man das Erfolgsrezept beschreiben, welches NOVOFLEX durch die letzten 70 Jahre begleitet hat.
Der Blick auf die Gesamtheit der in den letzten 70 Jahren entstandenen NOVOFLEX-Produkte, gewährt dabei gleichzeitig einen interessanten Blick auf die Geschichte der Fotografie, da NOVOFLEX sein Produktportfolio natürlich kontinuierlich dem Zeitgeist und der technischen Entwicklung angepasst hat.
Dabei konnte NOVOFLEX auch immer wieder mit teils innovativen und einzigartigen Lösungen aufwarten, die Ihrer Zeit durchaus voraus waren, was auch den ein oder anderen internationalen Kamerahersteller dazu gebracht hat, Zubehör in Memmingen fertigen zu lassen. Ein Großteil dieser Ideen ist dabei von NOVOFLEX-Konstrukteuren und Mitarbeitern entwickelt worden.

Weitere Informationen finden Sie hier

70 Jahre NOVOFLEX - Produkte

70 Jahre NOVOFLEX - Produkte

Zum Thema 70 Jahre NOVOFLEX sind eine kleine Produkthistorie in Buchform sowie 2 Koffersets mit praktischen Produktzusammenstellungen lieferbar

Weiter zu den 70 Jahre-Produkten